Sammel-Planet
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sammel-Planet

Meine Ü-Ei & Fremdfiguren Sammelseite


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Allgemeine Informationen/ general information

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

JumpingGina


Admin

Liebe Tauschpartner,

hier werde ich alle allgemeinen Hinweise zu meiner Tauschseite sammeln, die euch zur Orientierung dienen!
Solltet ihr dennoch Fragen haben, schreibt mich jederzeit gerne an, entweder hier im Forum über die Private-Nachrichten-Funktion
oder über meine Emailadresse: Wagnergarten@aol.com

Ordnung/ Sortierung

Von Anfang bis 2003 findet ihr je Jahrgang die folgenden Themenbereiche (soweit erschienen!):
- Spielzeug und HPF (gemischt für Deutschland)
- HPF Ausland
- Spielzeug EU (mit K-Nummern) -> hier gibt es auch Hinweise auf ähnliche im Ausland erschienene Serien, die ich in diesem Bereich ebenfalls suche!
- Hütchenklebebilder
- Caps
- Maxi-Ei

Von 2004 bis 2009 findet ihr je Jahrgang die folgenden Themenbereiche (soweit erschienen!):
- Spielzeug und HPF (D & Ausland)
- Maxi-Ei

Von 2010 bis 2017 findet ihr je Jahrgang die folgenden Themenbereiche (soweit erschienen!):
- Spielzeug und HPF (Deutschland) -> hier gibt es auch Hinweise auf ähnliche im Ausland erschienen Serien, die ich in diesem Bereich ebenfalls suche!
- Spielzeug und HPF Ausland -> hier sind nur die Sachen separiert, die nur im Ausland erschienen sind (ohne änhliche Serien, die auch in Deutschland erschienen sind, diese suche ich unter dem Deutschland-Thread mit!)
- Maxi-Ei

- Die jeweilige Serienüberschrift ist mit Helmut's Online Sammelkatalog verknüpft. Wollt ihr z.B. die unterschiedliche BPZ-Versionen betrachten, klickt einfach auf die Serienüberschrift und ihr gelangt sofort zu Helmut's Katalog und könnt euch die Unterschiede im Detail ansehen!

Häufig verwendete Abkürzungen

HPF = Hartplastikfiguren  (sogenannte 7. Ei Figuren)
BPZ = Beipackzettel
MZ/HZ = zusätzlich zum Beipackzettel beigelegte extra Hinweiszettel
AaF = "Aufkleber auf Folie", ich suche ein unbeklebtes Spielzeug mit Stickern original auf Folie!

Für ausländische Tauschpartner/ For foreign exchange partners
Biete = offer
Suche = search
AaF = I search this toy with original stickers on paper


Einfaches Tauschsystem

Wenn ihr Spielzeug aussucht könnt ihr zur Vereinfachung auch gerne nur folgende Angabe machen:

Jahrgang, Nummer des Beitrags, Nr. der Figur/des BPZs

Alle Beiträge in einem Jahrgang sind durchnummeriert. Die Nummer findet ihr oben rechts. Da immer nur eine Serie pro Beitrag gepostet wurde,
ist die jeweilige Serie unverwechselbar und ihr könnt zeitunaufwendig auflisten, was ihr sucht bzw. bietet.

Hier einmal ein Beispiel: Ihr wollt die Nr.1 auf dem Bild haben!

Allgemeine Informationen/ general information 8bm6bmdn

1. Jahrgang -> diesen seht ihr ganz oben bei der Themenbezichnung => 1998
2. Nummer des Beitrags -> diese seht ihr ganz oben rechts => 3
3. Nummer des Spielzeugs -> auf dem Foto abzulesen => 1

Also listet ihr einfach auf: 1998,3,1  so weiß ich genau, was ihr meint ohne, dass ihr aufwendig Seriennamen/Kennungen o.ä. auflisten müsst!

https://sammel-planet.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten